SWJ BEWERBUNGSPROZESS
TRANSPARENT UND EINFACH

Du hast die passende Stelle gefunden? Dann freuen wir uns schon auf deine Bewerbung zu deinem Abenteuer bei und mit SWJ!

Damit du immer weißt, an welchem Punkt deine Bewerbung im Moment steht und was als nächstes passiert, wollen wir dir hier in Kürze die wichtigsten Schritte erläutern:

Deine Vorbereitung

WERDE TEIL DER SWJ-FAMILIE!

Wir suchen Vielfalt und Persönlichkeiten, Menschen mit Kreativität und Ideen, sowie technischem Know-how oder dem Antrieb, sich in unseren Bereichen zu entwickeln.

DU BIST AUF DER SUCHE NACH PERSPEKTIVEN?

Deine Persönlichkeit und dein Know-how suchen wir! Zeige und überzeuge uns von dem, was du an Können und Wissen mitbringst und wie wir gemeinsam unsere Ziele entwickeln können!

Der Bewerbungsprozess

TRAUMJOB AUSWÄHLEN

Über unser Stellenportal hast du die für dich maßgeschneiderte Stelle gefunden. In der Ausschreibung findest du den direkten Link zum Bewerbungsformular.

ALS ALTERNATIVE: INITIATIV BEWERBEN

Du hast im Stellenportal nicht die Stelle für dich gefunden?
Dann nutze gern unser Onlineformular für deine Initativbewerbung! Wir suchen Talente! Überzeuge uns!

Schritt für Schritt zum neuen Job

EINREICHEN DEINER UNTERLAGEN

Lade dein Anschreiben, deine Unterlagen, Zeugnisse und deinen Lebenslauf einfach online
hoch. Angaben zu deinem gewünschten Standort, deinen Gehaltsvorstellungen und deiner Verfügbarkeit sind für uns bereits sehr hilfreich.

BESTÄTIGUNG DES BEWERBUNGSEINGANGS

Sind Deine Unterlagen bei uns elektronisch eingegangen, erhältst du eine Eingangsbestätigung. Sie erfolgt bei uns automatisiert und direkt nachdem du dein Onlineformular gesendet hast.

PRÜFUNG DEINER BEWERBUNG

Deine Unterlagen werden bei uns sorgfältig geprüft. Neben dem Personalbereich sind auch die Fachbereiche in die Prüfung involviert. Eine Rückmeldung an dich erfolgt zeitnah.

ERSTES KENNENLERNEN

Einen ersten persönlichen Eindruck voneinander gewinnen wir in einem Telefon- oder Video-Interview.

PERSÖNLICHES KENNENLERNGESPRÄCH

Du hast uns soweit überzeugt und du kannst dir eine Zusammenarbeit mit uns vorstellen? Jetzt sollten wir uns endlich persönlich kennenlernen. Dazu laden wir dich zu uns ein und führen mit dir ein strukturiertes Interview.

VERTRAGSUNTERZEICHNUNG

Geschafft!
Wir sind davon überzeugt, dass wir gut zueinander passen! Jetzt stimmen wir noch gemeinsam die Details zum Einsatzbereich und zum Vertrag ab. Mit der Unterzeichnung heißen wir dich herzlich Willkommen im SWJ-Team!

JETZT BEWERBEN

Datenschutzhinweis: Wir werden deine personenbezogenen Daten im Rahmen des Online-Bewerbungsverfahrens nur verarbeiten, soweit dies für die Durchführung des Verfahrens und für die Bearbeitung deiner Bewerbung erforderlich ist. Eine weitergehende Nutzung deiner Daten erfolgt nur dann, wenn du hierzu zuvor Ihre Einwilligung ausdrücklich erteilt hast.

Datenschutzhinweis *