PHILOSOPHIE – ELEGANT UND EFFIZIENT!

Der Maßstab für alle Leistungen ist die Zufriedenheit aller Beteiligten. Ob Planung oder Consulting, ob großer oder kleiner Auftrag: Wir lösen Aufgaben stets auf anspruchsvolle und elegante Weise, um sowohl die technischen als auch die sozialökologischen und sozialökonomischen Bedürfnisse optimal zu erfüllen. Die wichtigste Ressource unseres Planungsunternehmens sind unsere Mitarbeiter.

Exzellente Fach- und Methodenkompetenzen sowie fundiertes Branchen-Know-how sind die Basis für den Erfolg des Kunden und damit auch für unseren Erfolg. Hierzu bilden wir unsere Mitarbeiter zu Experten aus, bieten ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und begleiten sie auf ihrem Weg. So sichern wir unsere führende Rolle im Markt. 

Das gelingt uns, weil wir in den entscheidenden Dingen dem Wettbewerb stets eine Spur voraus sein möchten.

Für unsere Kunden bedeutet das ein stets hohes Qualitätsniveau, eine schnellere Angebots- und Auftragsabwicklung sowie die größte Kundennähe in Vertrieb und Projektabwicklung. 

Zusammengefasst: SWJ bietet dem Kunden stets das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist damit die Erste Wahl!

our expertise – your success

STRATEGIE – EXPERTISE VOM KONZEPT BIS ZUR REALITÄT

Planung ist unsere Leidenschaft. Als Branchenführer wollen wir der attraktivste Partner für Herausforderungen im Bereich der Fertigungsplanung sein, um diese durch innovative, effiziente und ressourcenschonende Lösungen nachhaltig für die nächsten Generationen zu gestalten. Wir wollen profitabel wachsen und gleichzeitig Wert für die Gesellschaft und Umwelt schaffen. Mit unseren Services und Know-How, unserem Unternehmergeist sowie der Stärke der lokalen Nähe zu unseren Kunden tragen wir dazu bei, globale Herausforderungen zu lösen.

Unser individuell integrativ angelegter Beratungsansatz umfasst das Planen, Realisieren, Optimieren und Qualifizieren entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ob mittelständisches Unternehmen oder internationaler Großkonzern, bei uns steht immer das Mehr an Wertschöpfung im Vordergrund.

Das ist unser Ziel, fest verankert in unserem Slogan:

SWJ – Experten für innovative Lösungen

WERTE – KOMPASS FÜR UNS UND UNSERE KUNDEN

Die Welt verändert sich in rasantem Tempo. Mehr und dringender denn je braucht es daher Lösungen für eine nachhaltigere Zukunft. Diese aktiv mitzugestalten und somit maßgeblichen Beitrag zu den Fabriken der Zukunft zu leisten, ist hierbei von zentraler Bedeutung. Innovative Produkte und Technologien helfen, drängende globale Herausforderungen zu meistern. Um erfolgreich durch die Veränderungen zu navigieren braucht es klare Leitplanken. Unsere Werte sind der Kompass für uns selbst – und ein Versprechen an unsere Kunden.

Wir als Unternehmen leben Verantwortung, handeln kompetent, proaktiv und partnerschaftlich. Unser Engagement für Technologie und Engineering ermöglicht es uns, Ideen durch unsere Innovationskraft zu gestalten und zu verwirklichen.

VERANTWORTUNG – NACHHALTIGKEIT DURCH ENGINEERING

Wir bei SWJ setzten uns für ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit ein, denn es geht um unsere gemeinsame Zukunft. Durch unser verantwortungsbewusstes Handeln streben wir den Erhalt einer lebenswerten Umwelt für kommende Generationen an. Der schonende und möglichst verschwendungsfreie Umgang mit Ressourcen sowie die Vermeidung von Umweltbelastungen ist fest in uns und unseren Mitarbeitern verankert und prägt unser Handeln im Engineering-Bereich.

Die Übernahme von Verantwortung für die Umwelt ist nicht nur ein Ansporn für uns, sondern auch eine Herausforderung, der wir uns mit Ehrgeiz stellen. Wir haben uns als Ziel gesetzt, klimaneutral zu werden und die CO2-Emissionen unserer Geschäftsprozesse kontinuierlich zu reduzieren. Im Betrieb von Gebäuden, Anlagen und Fahrzeugen streben wir stets nach verbesserter Energie- und Ressourceneffizienz.

UNSER STELLENANZEIGEN PORTAL

ENTDECKE NEUE PERSPEKTIVEN MIT DER SWJ.

AKTUELLE JOBS
AKTUELLE JOBS