Niederlassungsleiter Standort Leipzig – TGA (m/w/d)

Teamplan Ingenieure GmbH
Leipzig
40.0 Wochenstunden

Die Teamplan Ingenieure GmbH ist ein Planungsbüro mit dem Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung (TGA). In unseren Büros in Berlin, Dresden, Leipzig und Erfurt befassen wir uns seit 1993 mit der Planung und Projektierung von elektrischer Gebäudetechnik, informationstechnischen Anlagen, Datennetzen und Rechenzentren. Unsere Kompetenz erstreckt sich von der Modernisierung, Sanierung und Erweiterung von Universitäten, Forschungsgebäuden, denkmalgeschützten Bestandsbauten, Museen, Schulen und Industriegebäuden. Das Leistungsspektrum orientiert sich überwiegend am Leistungsbild der HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure), insbesondere „Technische Ausrüstung“.

Deine Aufgaben

Entwickeln Sie als Ablösung des in Ruhestand gehenden Mitarbeiters ein erfolgreiches Planungsteam am Standort in Leipzig als Niederlassungsleiter weiter:

  • Sie sind der Grundstein eines wachsenden Teams und von Anfang an gestalterisch an der Entwicklung des Standortes beteiligt
  • Eigenverantwortliche Projektabwicklung
  • Verantwortung und mitlaufende Kontrolle der Projektziele der Niederlassung 
  • Pflegen der bestehenden Kundenbeziehungen (Folgeprojekte)
  • Akquisition neuer Aufträge und Kunden
  • Kapazitätsplanung sowie Koordination von Mitarbeitern
  • Mitarbeiterführung als wesentlicher Bestandteil Ihres Tagesgeschäfts in der Niederlassung
  • Sie tragen die wirtschaftliche Verantwortung für die Leipziger Niederlassung und berichten an die Geschäftsführung

Das spricht für Dich

  • Ingenieurausbildung der Elektrotechnik oder der Versorgungstechnik 
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Projektleitung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung 
  • Eignung zur Führung von Mitarbeitern mit Geschick und Empathie 
  • Idealerweise Berufserfahrung als Teamleiter 
  • Die Fähigkeit, Kundengespräche und -verhandlungen erfolgsorientiert zu führen
  • Sicheres und professionelles Auftreten
  • Gute MS-Office und sicherer Umgang mit der IT

Das spricht für uns

Arbeitsatmosphäre

  • Flache Hierarchien
  • Eine gute Einarbeitung unter anderem in das Managementsystem der TPI
  • Umfangreiche Einarbeitung durch den scheidenden Niederlassungsleiter
  • Regelmäßige Feedbackgespräche mit der Geschäftsführung
  • Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten
  • Inanspruchnahme der Dienstwagenregelung
  • Regelmäßige Teamevents
  • Dauerhafte Unterstützung bei der Aufgabenbearbeitung

 

Persönliche Entwicklung

  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten 
  • Abwechslungsreiche, kreative und spannende Projekte
  • Möglichkeit der Mitwirkung und -gestaltung eines wachsenden und stabilen Unternehmens

 

Persönliche Sicherheit

  • Soziale Absicherung, individuelle Benefits
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Branchenübliche Vergütung
  • am Erfolg der Niederlassung orientierte Zulagen
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Kontakt

Du hast Fragen? Gerne kannst du uns jederzeit persönlich erreichen.

Daniel Krämer
Recruiting
E-Mail: karriere@swj.de
Telefon: +49 6155 868190

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!