Fachplaner technische Gebäudeausrüstung / HKLS (m/w/d)
Die Planungswelt wird immer komplexer. Als kompetenter Partner unterstützen wir unsere Kunden von der Planung bis hin zur Realisierung und helfen Ihnen dabei den Überblick zu bewahren. Am Standort Oberursel bietet unser qualifiziertes Team aus Architekten, Ingenieuren und Technikern
energieeffiziente und nachhaltige Lösungskonzepte. In den Bereichen Industrieplanung, Büro-, und Wohnungsbau schätzt man unsere Erfahrung und Zuverlässigkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist dabei der Maßstab unseres Erfolges.
Deine Aufgaben
- Planung sanitär-, heizungs- und/oder lüftungstechnischer Anlagen und Vorbereitung der Implementierung für Gebäude aller Gebäudeklassen
- Selbständige Bearbeitung und Management von Projekten
- Erstellung von Konzepten und Realisierungsvarianten sowie Ausführungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen
- Projektleitung und/oder Objektüberwachung
Das spricht für Dich
- Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- / Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder die Weiterbildung zum Techniker oder Meister der TGA / Versorgungstechnik
- Im Idealfall erste Berufserfahrung
- Erste Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger CAD-Software (z. B. AutoAD MEP, Revit) wünschenswert
- Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben
- Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick und Flexibilität
- Sicheres Auftreten und professioneller Umgang mit Kunden und Handwerkern
- Gute Deutschkenntnisse, sowie sicherer Umgang mit MS-Office und MS-Project
Das spricht für uns
Mit hoher Kompetenz, Leidenschaft und Verantwortung agieren wir als Team weltweit und bringen so innovative Lösungen für die Zukunft auf den Weg. Als familienfreundlicher Arbeitgeber sind wir offen für deine individuelle Lebensplanung. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen unterschiedlichen Erfahrungen und Stärken. In unseren Teams sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Gemeinsam entwickeln wir den passenden Rahmen, um dich bei der Erreichung deiner persönlichen und beruflichen Ziele zu unterstützen.
Unseren Mitarbeitern bieten wir:
- Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaubstagen
- Corporate Benefits, Incentive-Card, Kindergartenzuschuss, Jubiläumsprämien, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Jobrad- und Autoleasingmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Unterstützung deiner Work-Life-Balance und der Vereinbarkeit von Job und Familie sind für uns selbstverständlich
- Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl in unserer hauseigenen SWJ-Akademie als auch bei externen Partnern
- Spaß und Teamspirit durch regelmäßige Events von Sommerfest bis Weihnachtsfeier, diverse Präventions- und Sportangebote sowie weitere Teambuilding-Aktivitäten.
Kontakt
Du hast Fragen? Gerne kannst du uns jederzeit persönlich erreichen.
Daniel Krämer
Recruiting
E-Mail: karriere@swj.de
Telefon: +49 6155 868190
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!