Account Manager (m/w/d)

SWJ Germany GmbH
Kerpen
35.0 Wochenstunden

Am Standort Kerpen, Kölner Umland, entfalten sich Synergien aus Leidenschaft und Kundenorientierung für die Bereiche Konstruktion, Soft- und Hardwareentwicklung. Im Bereich Entwicklung und Konstruktion unterstützen wir Kunden in den Themenfeldern, Engineering, Datenmanagement und CAD. Unser Team Soft- und Hardwareentwicklung entwickelt überwiegend im Bereich Embedded Systems, wo wir unsere Kunden nach Automotive SPICE, agilen Methoden und deren kundenspezifischen Prozessen und Tools unterstützen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Kundenauftrag suchen wir einen Account Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du beschaffst selbstständig Neuaufträge und baust das Vertriebsgeschäft stetig aus 
  • Du fungierst als Ansprechpartner für den Kunden hinsichtlich aller kaufmännischen Fragestellungen
  • Erstellen von Preiskalkulationen und Führung der internen Abteilungen im Quotingprozess
  • Du bist verantwortlich für die kommerzielle Angebotserstellung (Koordination, erstellen und nachverfolgen der Angebote, Präsentation und Verhandlungsführung beim Kunden)

Das spricht für Dich

  • Du bringt ein Studium im Bereich Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
  • Du bringst erste Jahre an Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb oder Projektmanagement mit, idealerweise in der Automobilindustrie
  • Du hast Erfahrung im Bereich Quoting und Preiskalkulation
  • Sicherer und überzeugungsfähiger Umgang mit externen Kunden und deren Einkaufsorganisationen zeichnet dich aus
  • Neben einer ausgeprägten Kundenorientierung, bringst du eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit
  • Du bist kommunikationsstark und fühlst dich sicher bei Verhandlungen
  • Du zeigst Einsatz, bist ein Teamplayer und kannst dich flexibel auf anfallende Aufgaben im Tagesgeschäft einstellen
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen, setzen wir sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus
  • Du hast einen routinierten Umgang mit den erforderlichen EDV-Tools
  • Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten mit (inkl. Flug)

Das spricht für uns

Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen unterschiedlichen Erfahrungen und Stärken. In unserem Team sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Mit hoher Kompetenz, Leidenschaft und Verantwortung agieren wir als Team weltweit und bringen so innovative Lösungen für die Zukunft auf den Weg. Willst du heute mit das Morgen gestalten? Dann bieten wir dir viele spannende Möglichkeiten und wollen, dass du deine berufliche Entwicklung als Bereicherung erlebst.

Unseren Mitarbeitern bieten wir:
 

  • Eine attraktive Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen, Prämien bei Dienstjubiläum, Incentive Card
  • Mobilarbeit: flexibleres Arbeiten hinsichtlich Ort und Zeit (Gleitzeitregelung)
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr, Freizeitregelung für Brückentage, jährliches Entwicklungsgespräch, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Mobilitätskonzept
  • Individuelle Karriereentwicklung für Fach- und Führungskräfte
  • Professionelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz
  • Temporärer Auslandseinsatz, je nach Standort verschiedene Präventions- und Sportangebote, Firmen- und Team-Events

Kontakt

Du hast Fragen? Gerne kannst du uns jederzeit persönlich erreichen.

Janina Müllenmeister
Recruiting
E-Mail: karriere@swj.de
Telefon: +49491756046074

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!