Voll- oder Teilzeit Controller (m/w/d)

SWJ Germany GmbH
Kerpen
20.0 Wochenstunden

Am Standort Kerpen entfalten sich Synergien aus Leidenschaft und Kundenorientierung für die Bereiche Konstruktion, Soft- und Hardwareentwicklung. Im Bereich Entwicklung und Konstruktion unterstützen wir Kunden in den Themenfeldern, Engineering, Datenmanagement und CAD. Unser Team Soft- und Hardwareentwicklung entwickelt überwiegend im Bereich Embedded Systems, wo wir unsere Kunden nach Automotive SPICE, agilen Methoden und deren kundenspezifischen Prozessen und Tools unterstützen.

Werde auch du ein Teil von uns als Controller (m/w/d).

Deine Aufgaben

  • Selbstständig verantwortest du die Planung und Steuerung der monatlichen Umsätze und Kosten und überwachst deren Entwicklungen in der Niederlassung Köln
  • Du bist verantwortlich für das standortspezifische Projekttracking und -controlling
  • Im Rahmen des Projektmanagements definierst du entsprechende KPIs, führst Risikoanalysen durch und überwachst den Projektfortschritt
  • Für die Gewährleistung erfolgreicher Projekte definierst du gewisse Standards und sorgst für deren Umsetzung
  • Gewissenhaft verantwortest du die Auswertung und Aufbereitung der Monatsabschlüsse und bereitest außerdem Abrechnungen vor
  • Du bist zuständig für die Ermittlung des Forecasts, Kalkulationen und Planungen verschiedener Finanzmodelle sowie die Ableitung entsprechender Maßnahmen

Das spricht für Dich

  • Du kannst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung, Rechnungswesen oder Steuer mit einer Weiterbildung zum Controller (m/w/d) vorweisen
  • Du bringst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie Erfahrung in der Aufbereitung und Interpretation von Daten mit
  • Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine selbständige und dennoch teamorientierte Arbeitsweise aus, denkst Lösungsorientiert und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du verfügst über souveräne Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen, idealerweise hast du schon Erfahrungen mit einem BI Tool
  • Kenntnisse in Datev sind wünschenswert
Wir zeichnen uns als ein familienfreundliches Unternehmen aus und sind offen für Deine individuelle Lebensplanung. Daher bieten wir neben einer 40 Stundenwoche auch eine 35 Stundenwoche auf Wunsch an.

Der Anteil an Mobile Office kann, je nach Projektsituation, bis zu 100% betragen. Es wird aber auch Zeiten geben, in denen wir Deine Unterstützung vor Ort brauchen. Auch hier werden wir eine Lösung finden, die beide Seiten glücklich macht. Sprich uns gerne darauf an. 

Das spricht für uns

Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen unterschiedlichen Erfahrungen und Stärken. In unserem Team sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Mit hoher Kompetenz, Leidenschaft und Verantwortung agieren wir als Team weltweit und bringen so innovative Lösungen für die Zukunft auf den Weg. Willst du heute mit das Morgen gestalten? Dann bieten wir dir viele spannende Möglichkeiten und wollen, dass du deine berufliche Entwicklung als Bereicherung erlebst.

Unseren Mitarbeitern bieten wir:

  • Eine attraktive Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen, Prämien bei Dienstjubiläum, Incentive Card
  • Mobilarbeit: flexibleres Arbeiten hinsichtlich Ort und Zeit (Gleitzeitregelung)
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr, Freizeitregelung für Brückentage, jährliches Entwicklungsgespräch, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Mobilitätskonzept
  • Individuelle Karriereentwicklung für Fach- und Führungskräfte
  • Professionelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz
  • Temporärer Auslandseinsatz, je nach Standort verschiedene Präventions- und Sportangebote, Firmen- und Team-Events

Kontakt

Du hast Fragen? Gerne kannst du uns jederzeit persönlich erreichen.

Janina Muellenmeister
Recruiting
E-Mail: karriere@swj.de
Telefon: +49 6155 868190

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!