Teamassistenz – Assistenz des Standortleiters (m/w/d)
Die SWJ ist ein international tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung einzelner Gewerke über Projektmanagement, Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Realisierungsbetreuung und dem Anlaufmanagement ganzer Fabriken im In- und Ausland.
Die Bremer Niederlassung der SWJ Engineering GmbH befindet sich lokal im Zentrum von Automobilindustrie, Zulieferbetrieben und Logistikdienstleistern. Die Dienstleistungen reichen dabei von Logistik-, Montage,- Prozess-, Einrichtungs- und Fabrikplanungsprojekten im Automobil- und konventionellen Maschinenbau, bis hin zu kompletter end-to-end Planung, Bewertung und Betreuung im Bereich der Supply Chain. Zusätzlich ist der Standort darauf spezialisiert, komplexe Prozess- und Stammdaten nach Kundenwünschen in Anwenderdatenbanken zur Verfügung zu stellen.
Deine Aufgaben
Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams und unserer Standortleitung in unserer Bremer Niederlassung übernimmst du bei uns eigenständig folgende Aufgaben:
- Du bist die Assistenz des Standortleiters und die Schnittstelle zum Team
- Du erstellst Verträge und rechnest unsere Projekte gewissenhaft ab
- Auch das Controlling fällt in deinen Tätigkeitsbereich
- Administrative Tätigkeiten gehören zum täglichen Doing
Das spricht für Dich
- Du hast deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
- Du bist sehr kommunikativ und beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift
- Eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise runden dein Profil ab
- Der Umgang mit den gängigen MS Office Tools/ O365 ist dir nicht fremd; idealerweise bringst du bereits Kenntnisse in PACS mit
Das spricht für uns
Wir sind ein sympathisches und gefestigtes Team von ca. 50 Mitarbeitern am Standort Bremen und legen sehr viel Wert auf unser positives Betriebsklima. Eine moderne Arbeitsplatz- und Büroausstattung, offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung sind uns ebenso wichtig wie flexible Arbeitszeiten und gemeinsame Aktivitäten mit dem Team.
Damit auch du dich bei uns wohlfühlst bieten wir dir folgendes an:
- Ein attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaubsanspruch pro Jahr
- Umfangreiche Sozialleistungen wie Corporate Benefits, Incentive-Card, Kindergartenzuschuss, Jubiläumsprämien, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Jobrad- und Autoleasingmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Unterstützung Eurer Work-Life-Balance und der Vereinbarkeit von Job und Familie sind für uns selbstverständlich
- Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl in unserer hauseigenen SWJ-Akademie als auch bei externen Partnern
- Spaß und Teamspirit durch regelmäßige Events von Sommerfest bis Weihnachtsfeier und gemeinsamen Aktivitäten nach der Arbeit wie Firmenläufe, After-Work-Partys oder Bowling
- Die Möglichkeit, in diversen Fachbereichen und Branchen Erfahrungen zu sammeln
Kontakt
Du hast Fragen? Gerne kannst du uns jederzeit persönlich erreichen.
Madeleine Boldt
Teamleiterin Recruiting
E-Mail: karriere@swj.de
Telefon: +49 6155 868190
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!