Mitarbeiter Projektkoordination – Zonenmanagement Bordnetz (m/w/d)

SWJ Germany GmbH
Ingolstadt
40.0 Wochenstunden

Die SWJ Germany GmbH in Ingolstadt erbringt hochwertige Dienstleistungen für Kunden aus der Automobilbranche. In unseren Projekten geht es um die Entwicklung von Komponenten für Antriebssysteme von Verbrennungsmotoren und Elektromotoren.

•    Elektroantriebe (Elektromotoren, Getriebe, Anbauteile)
•    Sensoren (Temperatursensoren, Drucksensoren, Drehzahlsensoren)
•    Aktoren (Starter, Wasserpumpen, Einspritzdüsen, Kontaktzündspulen)
•    Steuergeräten (Motorsteuergerät, Batteriemanagementsystem, Kraftstoffpumpenelektronik)
•    Bordnetzsysteme (Kabelbaum, Stecker und Verbindungen, Hochvoltsysteme)

Deine Aufgaben

  • Freigabe- und Änderungsmanagement
  • Eigenständige Projektverfolgung und -koordination
  • Erstellung, Kontrolle und Pflege von Stücklisten
  • Gewissenhafte Dokumentation und Vorbereitung von Umsetzungsempfehlungen
  • Bewertung von Serienproblemen und Änderungen zu Modellpflegepunkten

Unsere Mitarbeiter in diesem Aufgabenbereich benötigen einen vollgefüllten Methodenkoffer für die Projektabwicklung, den wir dir in den ersten Monaten mit unseren Erfahrungen füllen werden.

Das spricht für Dich

  • Ausbildung oder Studium mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Kenntnisse in KVS, BMG-Online, AVON, TEVON und TI-REX wünschenswert
  • Erste Konstruktionserfahrungen im Bereich Automotiv oder Leitungssätzen von Vorteil (vorzugsweise mit CATIA V5)
  • Bordnetzspezifische Kenntnisse wünschenswert (LDorado, VOBES, Schaltpläne etc.)
  • Kenntnisse über den AUDI-PEP und den allgemeinen Entwicklungsprozess
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein
  • Verhandlungssichere Deutsch- und mindestens grundlegende Englischkenntnisse

Um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten, wollen wir Nachwuchs fördern und fordern und dich an unserer Expertise teilhaben lassen.

Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber und offen für deine individuelle Lebensplanung. Lass uns gerne darüber sprechen, wenn du lieber in Teilzeit statt in Vollzeit arbeiten möchtest, oder du eine 35 Stundenwoche einer 40 Stundenwoche vorziehst. Je nach Projektsituation bieten wir dir zudem die Möglichkeit, auch im Mobile Office zu arbeiten.

Das spricht für uns

Mit hoher Kompetenz, Leidenschaft und Verantwortung agieren wir als Team weltweit und bringen so innovative Lösungen für die Zukunft auf den Weg. Als familienfreundlicher Arbeitgeber sind wir offen für deine individuelle Lebensplanung. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen unterschiedlichen Erfahrungen und Stärken. In unseren Teams sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Gemeinsam entwickeln wir den passenden Rahmen, um dich bei der Erreichung deiner persönlichen und beruflichen Ziele zu unterstützen.

 

Unseren Mitarbeitern bieten wir:

  • Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaubstagen
  • Corporate Benefits, Incentive-Card, Kindergartenzuschuss, Jubiläumsprämien, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Jobrad- und Autoleasingmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Unterstützung deiner Work-Life-Balance und der Vereinbarkeit von Job und Familie sind für uns selbstverständlich
  • Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl in unserer hauseigenen SWJ-Akademie als auch bei externen Partnern
  • Spaß und Teamspirit durch regelmäßige Events von Sommerfest bis Weihnachtsfeier, diverse Präventions- und Sportangebote sowie weitere Teambuilding-Aktivitäten.

Kontakt

Du hast Fragen? Gerne kannst du uns jederzeit persönlich erreichen.

Janina Müllenmeister
Recruitern
E-Mail: karriere@swj.de
Telefon: +49 6155 868190

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!