Fachplaner Gebäudeautomation (m/w/d)
Am Standort Kerpen, Kölner Umland, entfalten sich Synergien aus Leidenschaft und Kundenorientierung für die Bereiche Konstruktion, Soft- und Hardwareentwicklung. Im Bereich Entwicklung und Konstruktion unterstützen wir Kunden in den Themenfeldern, Engineering, Datenmanagement und CAD. Unser Team Soft- und Hardwareentwicklung entwickelt überwiegend im Bereich Embedded Systems, wo wir unsere Kunden nach Automotive SPICE, agilen Methoden und deren kundenspezifischen Prozessen und Tools unterstützen.
Deine Aufgaben
Das Tätigkeitsfeld umfasst die Erbringung von Planungsleistungen entsprechend der HOAI Leistungsphase eins bis neun im Bereich Gebäudeautomation.
- Planung von Gebäudeautomationssystemen
- Planung der erforderlichen Kommunikationssysteme und -netze
- Koordination der beteiligten Gewerke
- Ausschreibung und Vorbereitung der Vergabe der Leistungen
- Durchführung von Anlagenanalysen und Optimierung
- Erstellung von Konzepten für den Aufbau von Gebäudeautomationssystemen für Gebäude und Liegenschaften
- Erstellung von Inbetriebnahmekonzepten komplexer Gebäude sowie Mitwirkung bei deren Umsetzung
Das spricht für Dich
- Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- / Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik / Automatisierungs- oder Gebäudetechnik oder die Ausbildung zum Systemtechiker / Techniker im Bereich Gebäudeautomation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Gebäudeautomation
- Kenntnisse in einschlägigen Regelwerken wie HOAI und VOB
- Erfahrung, Kenntnisse im Bereich Hochbau, ELT sowie MSR von Vorteil
- CAD-Kenntnisse
- Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben
- Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick und Flexibilität
- Sicheres Auftreten und professioneller Umgang mit Kunden und Handwerkern
- Hohe Bereitschaft zum Arbeiten im nationalen Umfeld
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie sicherer Umgang mit MS-Office und MS-Project
Das spricht für uns
Mit hoher Kompetenz, Leidenschaft und Verantwortung agieren wir als Team weltweit und bringen so innovative Lösungen für die Zukunft auf den Weg. Als familienfreundlicher Arbeitgeber sind wir offen für deine individuelle Lebensplanung. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen unterschiedlichen Erfahrungen und Stärken. In unseren Teams sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Gemeinsam entwickeln wir den passenden Rahmen, um dich bei der Erreichung deiner persönlichen und beruflichen Ziele zu unterstützen.
Unseren Mitarbeitern bieten wir:
- Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaubstagen
- Corporate Benefits, Incentive-Card, Kindergartenzuschuss, Jubiläumsprämien, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Jobrad- und Autoleasingmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Unterstützung deiner Work-Life-Balance und der Vereinbarkeit von Job und Familie sind für uns selbstverständlich
- Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl in unserer hauseigenen SWJ-Akademie als auch bei externen Partnern
- Spaß und Teamspirit durch regelmäßige Events von Sommerfest bis Weihnachtsfeier, diverse Präventions- und Sportangebote sowie weitere Teambuilding-Aktivitäten.
Kontakt
Du hast Fragen? Gerne kannst du uns jederzeit persönlich erreichen.
Janina Muellenmeister
Recruiting
E-Mail: karriere@swj.de
Telefon: +49 6155 868190
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!