Ihre Aufgaben
- Selbständige Ausführung von Anfragen und Ausschreibungen sowie einer detaillierten Auswertung
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen
- Auswahl, Entwicklung und Management von Lieferanten und Dienstleistern
- Ausarbeitung von Verträgen
- Bestellabwicklung und Stammdatenpflege im ERP-System
- Überwachung und Controlling der Vertragsvereinbarungen sowie Rechnungsprüfung
- Pflege von einkaufsspezifischen Datenbanken, z. B. bzgl. Produktinformationen
- Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung von Konditionen und internen Prozessen
- Schnittstellenfunktion, Moderation zwischen Lieferanten und internen Abteilungen
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesen
- Gutes technisches Verständnis sowie praktische Erfahrung in Verhandlungsführungen
- Sehr gute MS-Office- sowie ERP-Anwenderkenntnisse
- Grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht
- Gute Überzeugungsfähigkeit und kommunikatives Auftreten
Das können Sie von uns erwarten
- Einen fairen Vertrag mit leistungsgerechter Vergütung bei umfangreichen Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenevents und Incentives
- Anspruchsvolles, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen wie auch internationalen Umfeld
Ihr Ansprechpartner
Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe der Stellennummer, Ihrem bevorzugten Einsatzort, Ihrer Mobilität für eventuelle Auslandsprojekte sowie Ihrer Gehaltsvorstellung online an:Frau Madeleine Boldt | Teamleitung Recruiting
Gerne stehen wir Ihnen auch für Rückfragen telefonisch unter +49 6155 868 190 oder per E-Mail an karriere@swj.de zur Verfügung.
