Anlagenplaner Automotive (m/w/d)

SWJ Austria GmbH
Graz
38.0 Wochenstunden

Die SWJ AUSTRIA GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SWJ Engineering GmbH aus Deutschland. Sie versteht sich als Planungspartner in den Bereichen Produktions-, Logistik-, Sumultaneous Engineering, Einrichtungs- und Fabrikplanung. Der Fokus liegt dabei in der Entwicklung innovativer, wirtschaftlicher und herstellerunabhängiger Lösungen nach individuellen Kundenanforderungen aus den Bereichen Automobilbau, Maschinenbau und allgemeiner Industrie.

Deine Aufgaben

  • Du erstellst eigenständig die Produktionskonzepte für die Prototypen- und Serienproduktion in der Montagetechnik/Fertigungstechnik und stimmst diese mit den beteiligten Fachabteilungen ab
  • Du bewertest bestehende Fertigungen (Fertigungsanlagen wie Hauptlinien, Vormontagen, etc.) und leitest Handlungsempfehlungen ab
  • Die Standardisierung und Technologieentwicklungen der bestehenden Anlagen- und Equipmentstrukturen gehören ebenso zu deinen Aufgaben
  • Du integrierst Produkte in bestehende Endmontagen
  • Du erstellst Layoutkonzepte und bist für die Infrastrukturgestaltung verantwortlich
  • Weiterhin trägst du Verantwortung für Anlagen- und Equipmentausschreibungen
  • Die Verantwortung für Beschaffung und Abwicklung von Anlagen und Equipment fällt ebenfalls in deinen Bereich
  • Du zeichnest verantwortlich für die terminliche Überwachung und Koordination des Gesamtprozessfortschritts
  • Du bist die Schnittstelle für technische Absprachen und Klärung mit Lieferanten

Das spricht für Dich

  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH,TU,Techniker mit Berufserfahrung)
  • Erste Berufserfahrung im Automotive-Umfeld (OEM oder Zulieferer) sind wünschenswert
  • Du bringst bereits Prozesskenntnisse im Bereich Montage-und Fertigungstechnik mit
  • Du bringst bereits CAD-Kenntnisse mit
  • Du hast ein sicheres Auftreten und einen professionellen Umgang mit Kunden
  • Du hast eine hohe Bereitschaft zum Arbeiten im nationalen wie auch internationalen Umfeld
  • Du beherrscht Deutsch und/oder Englisch in Wort und Schrift und idealerweise Ungarisch
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und MS-Project

Das spricht für uns

  • Einen fairen Vertrag mit leistungsgerechter Vergütung bei umfangreichen Sozialleistungen z. B. gesetzliche betriebliche Altersvorsorge und mögliche Boni
  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit
  • Work-life-Balance und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 13. und 14. Gehalt bei geringen Steuern
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anspruchsvolles, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen wie auch internationalen Umfeld

Kontakt

Du hast Fragen? Gerne kannst du uns jederzeit persönlich erreichen.

Madeleine Boldt
Teamleiterin Recruiting
E-Mail: karriere@swj.de
Telefon: +49 6155 868190

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!